Man kann es nicht mehr leugnen, der Herbst ist da! Obwohl wir im goldenen Oktober noch die letzten Sonnenstrahlen auf der Haut genießen konnten, verschwindet die letzte Sommerbräune nun doch allmählich. Wer sich trotzdem auch im Herbst und Winter einen gesunden Teint wünscht hat nur eine Möglichkeit: Selbstbräuner! Denn ein ausgiebiges Sonnenbad oder der Gang ins Sonnenstudio bedeutet auch immer Stress für unsere Haut. Je mehr UV Strahlen unsere Haut ausgesetzt ist, desto schneller altert sie, wird faltig und sieht abgespannt aus.

Das Problem ist; Selbstbräuner haben immer noch ein negatives Image. Die meisten denken bei dem Wort Selbsträuner an orange gefärbte Haut und an einen fürchterlichen Duft. Doch das ist schon lange nicht mehr der Fall, mittlerweile gibt es viele tolle Produkte die aus meiner Beauty Routine nicht mehr wegzudenken sind. Deshalb möchte ich Euch ein paar meiner Lieblingsprodukte vorstellen:

St.Tropez Gradual Tan Plus Luminous Veil Face Cream

NEW IN! Diese Gesichtscreme verleiht der Haut umgehend einen sanften Hauch von Bräune und ein jugendliches Aussehen, denn sie ist Selbstbräuner und Pflegeserum in einem. In der Creme enthaltende lichtreflektierende Partikel lassen die Haut strahlen und sorgen für einen gleichmäßiges Hautbild. Die antioxidative Wirkung von Kamelie verstärkt die natürliche Schutzbarriere der Haut und sorgt für einen strahlenden Teint. Außerdem ist die Creme mit Avocado-Öl angereichert, welches die Haut intensiv glättet und pflegt. Die Creme ist ideal für die tägliche Anwendung und als Basis für Make-Up geeignet. Sie baut die Bräune stufenweise auf, je nach Regelmässigkeit der Anwendung, weshalb sie besonders natürlich aussieht. Durch die Aromaguard™ Duft-Technologie wird der unangenehme Geruch von Selbstbräunern verhindert und die Creme riecht angenehm frisch. Sie kann täglich angewendet werden, um die gewünschte Farbintensität zu erreichen.

St. Tropez Face Mask  

NEW IN! Diese Gesichtsmaske für eine abgestufte Bräunung ist nicht nur feuchtigkeitsspendend und macht eine weiche und strahlende Haut, sondern sie zaubert auch den perfekten Teint. Man wendet sie wie eine ganz normale Feuchtigkeitsmaske an. Je nachdem wie lange man die Maske drauf lässt ist auch die Wirkung der Bräune. Fünf Minuten für eine leichte Bräunung, zehn Minuten für eine mittlere Bräunung, fünfzehn Minuten für eine starke Bräunung. Nimmt man die Maske ab, kann man das restliche Serum noch mit den Fingern in die Haut einmassieren. Der Selbstbräuner wirkt dann noch bis zu acht Stunden nach.

St. Tropez Gradual Tan In Shower

Wer das ganze Jahr über knackig, straff und frisch aussehen möchte sollte die Selbstbräuner-Serie von ST.TROPEZ testen, denn diese Produkte verleihen eine ganz natürliche Bräune und haben einen angenehm frischen Duft. Man wendet den In Shower Gradual Tan bei der regelmäßigen Dusche an. Einfach wie ein Duschgel in kreisenden Bewegungen auftragen, 3 Minuten einwirken lassen und abwaschen. Durch die einzigartige Formel entsteht nicht nur eine langanhaltende, fleckenfreie Bräune, sondern die Haut wird weich und geschmeidig. Für intensivere Ergebnisse kann man das Produkt einfach mehrere Tage hintereinander anwenden. Hier benutze ich Medium.

St.Tropez Gradual Tan Tinted Body Lotion

NEW IN! Die St.Tropez Gradual Tan Tinted Body Lotion verleiht der Haut einen sofortigen „Bronzed Glow“ und ein gleichmässiges Hautbild. Diese leichte, feuchtigkeitsspendende Körperlotion ist einfach anzuwenden, schnelltrocknend und für alle Hauttöne geeignet. Durch die Aromaguard™ Duft-Technologie wird der unangenehme Geruch von Selbstbräunern verhindert. Um die gewünschte Farbintensität zu erreichen kann sie täglich angewendet werden.

St. Tropez Instant Tan Gloss

Dieser Instant Tan Finishing Gloss ist perfekt für schimmernde Akzente oder schnelle Bräune. Dieses einfach anzuwendende Bronzing-Gloss verleiht einen sofortigen Farbschimmer mit lang anhaltendem Effekt für die ultimative Party Bräune. Für den gewünschten Glanzeffekt kann die Creme auch mehrfach aufgetragen werden und ist wasserfest, sobald das Produkt eingezogen ist. Das Gloss kann zur Verstärkung der Bräunung oder für einen zusätzlichen Glanz aufgetragen werden. Es enthält keinen Selbstbräuner und kann mit Wasser und Seife wieder von der Haut entfernt werden.

St. Tropez Prep & Maintain Peeling

Die optimale Vorbereitung für eine Selbstbräuner-Behandlung beginnt mit einem Peeling. Mit dem Tan Enhancing Polish von St. Tropez wird das Kinderleicht. Einfach 24 Stunden bevor ein Selbstbräuner der Wahl benutzt wird, auf die gewünschten Partien einmassieren. Für die optimalen Reslutate 1-2 mal die Woche Peelen.

St. Tropez Prep & Maintain Bodylotion

Wer eine gleichmäßige und langanhaltende Bräune erzielen möchte sollte die Prep & Maintain Bodylotion von St. Tropez auf jeden Fall in sein „Sortiment“ aufnehmen. Diese Feuchtigskeitscreme verhindert Streifen und schützt trockene Hautstellen wie z.B. Ellenbogen oder Knie vor unschönen Flecken. Ausserdem verlängert die Creme die Bräune und der Selbstbräuner verblasst gleichmässiger. Schon nach einer Anwendung hinterlässt diese einzigartige Creme samtweiche Haut.

St.Tropez 3-in-1 Bronzing Powder

Dieser 3-in-1 Bronzing Puder ist ideal zum Konturieren, Bronzen und Highlighten von Gesicht und Körper geeignet. Die 3 Nuancen können einzeln verwendet werden, um bestimmte Partien zu betonen oder miteinander kombiniert, um einen sofortigen Bräunungseffekt zu kreieren.

und Gretel SUNNE 

Mit diesem Contouring und Bronzing Puder-Duo werden die individuellen Gesichtszüge fein herausgearbeitet und wirken optisch geliftet. Das dunklere Puder kann man mit einem schmalen Pinsel unter die Wagenknochen geben und somit das Gesicht optisch verschmälern. Das heller Puder ist ein Bronzer der dem Gesicht optisch den sonnengeküssten Teint verleiht. Diesen gibt man über den anderen Puder und lässt ihn über die Schläfen in den Haaransatz auslaufen. Der Puder ist super leicht anzuwenden und kommt in einem zweigeteilten Spiegeldöschen und mit zwei Pinseln aus geschorenem Ziegenhaar für die Aufnahme der perfekten Menge Puder.

Also wer braucht bei diesen ganzen Wundermitteln noch ein Übermaß an Sonne? Tut Eurer Haut was gutes und greift lieber zum Selbstbräuner. Und ich kann Euch sagen; diese Bräune hält länger als nur den Sommer über, Ihr bekommt keine Pigmentflecken und auch weniger Falten!

Happy creaming!

Alle vorgestellten Selbstbräuner bekommt Ihr in meinem Online-Shop, einfach auf den Link klicken.

Love

Serena

Foto: Sylvie Meis für Sylvie Flirty Lingerie von Michael Goldenbaum

Write A Comment