Habt Ihr schon gehört, dass Männer beim Make-up ganz unterschiedliche Vorstellungen und Vorlieben haben? Es gibt sogar richtige Studien darüber…
Der eine mag es natürlich und ihm sind rote Lippen zu provokant, der andere mag es gerne auffällig und lasziv. Das sind persönliche Vorlieben, aber fest steht, dass Make-up und Styling verschiedene Aussagen bedienen und unterschiedliche Signale an das Gegenüber senden. Das Gegenüber nimmt es dabei oft nur unterbewusst war, Euer Valentines Date also auch.
Deshalb solltet Ihr als erstes überlegen welches Statement Ihr mit Eurem Make-up setzten wollt und Ich zeige Euch heute zwei Valentines Styles für Eure Date Night, um bei der Entscheidung zu helfen.
Der erste Look ist sehr romantisch in sanften Rosé-Tönen mit weichen Wellen in den Haaren – das kommt immer gut an, denn es unterstreicht die feminine und sanfte Seite in Euch.
Der zweite Look ist ein sexy Make-up in satten Braun-Tönen mit roten Lippen und einem schönen Glow. Diesem sexy Look kann sicher kein Mann wiederstehen.
Entscheidet selbst, wie Ihr Euch zum Valentinstag zeigen mögt.
Ich zeige Euch hier, wie und womit ich die beiden Looks geschminkt habe:
SOFT ROSÈ-LOOK
MAKE-UP: Für den soften Rosé-Look habe ich unsere neue Foundation von ILIA benutzt. Sie ist schön deckend, ohne dabei pastig zu sein, denn für diesen Look wollte ich einen besonders makellosen Teint zaubern. Für kleine Schatten unter den Augen oder Unreinheiten habe ich Aspen von Rodial benutzt.
Bei den Augen ist erstmals unsere neue Eyeshadow-Palette von Rodial zum Einsatz gekommen und ich muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Nicht nur die Farben sind besonders schön, sondern sie lassen sich auch toll auftragen, ohne zu bröckeln und sind optimal pigmentiert. Für diesen Make-up Look habe ich den 2. von den hellen Tönen (ein sehr helles, warmes Braun) mit dem eye opener Pinsel in die Lidfalte sowie aufs bewegliche Lid gegeben. Mit dem gleichen Ton habe ich auch eine Linie am unteren Wimpernrand gezogen und mit dem smokey eye Pinsel weich verblendet. Dann habe ich mit dem LUK einen breiten Lidstrich gezogen und ihn mit dem restlichen Lidschatten verblendet. Den gleichen Stick habe ich auch auf der Wasserlinie verwendet, dadurch wirkt das Auge sehr sinnlich und sexy. Die Wimpern habe ich dann mit einer Wimpernzange gecurlt und mit der GLAMOLASH intensiv getuscht. Als hellen Ton im inneren Augenwinkel habe ich einen goldenen Highlighter verwand, das lässt die Augen besonders schön strahlen.
Für ein soften, romantischen Look wollte ich auf das Contouring verzichten, damit das Gesicht weich und feminin wirken zu lassen. Deshalb habe die Wangen nur mit Blush und Highlighter betont, um einen frischen Glow zu kreieren. Bei diesem Look habe ich mit cremigen Texturen gearbeitet, da diese sich schön in die Haut einarbeiten lassen und einen besonders natürlichen Look ergeben. Als Rouge finde ich den Ton a finde romance von ILIA den perfekten Rouge Ton für ein Date. Dieser Ton hat einen schönen Rosenholz Ton, der nicht zu pinkig und aufdringlich ist, aber im Gesicht sehr schön frisch wirkt. Als Highlighter tupfe ich einen creme Highligter auf alle höher gelegenen Partien, wie die Wangenknochen, den Nasenrücken und ins Lippenherz getupft, um dem Gesicht einen natürlichen, zarten Glow zu geben. Perfekt für ein Dinner bei Kerzenschein, das Gesicht leuchtet dann richtig schön und nicht zu aufdringlich.
Für das Make-up Finish tupfe ich einen rosigen Lippenpflegestift auf die Lippen, um das Make-up nicht zu stark und geschminkt aussehen zu lassen und fertig ist das romantische Make-up.
HAARE: Für die Haare habe ich den ghd curve® Soft Curl Lockenstab benutzt. Wie sein Name schon verrät macht er besonders leichte, natürlich aussehende Locken, die mir bei diesem Look wichtig waren. Für natürliche Wellen habe ich mir die Haare in einzelnen Schichten abgeteilt und sie jeweils nach innen und nach außen gedreht. Vorher solltet ihr die Haare immer mit einem fixierenden Produkt einsprühen.
Das Sessionspray zum Beispiel riecht besonders gut und verleiht der Welle Halt. Die ersten 2-3 Strähnen zum Gesicht hin solltet ihr immer nach außen drehen, damit die Welle weich aus dem Gesicht fällt. Die Locken habe ich auskühlen lassen und danach mit einer Bürste ausgekämmt. Dabei solltet ihr immer mit den unteren Haaren anfangen und von der Spitze zum Ansatz auskämmen.
Zum Schluss sprühe ich ein wenig Resort Spray in die Haare, um den Wellen einen „Undone “ Look zu verleihen, den ich sezier finde, als wenn die Wellen zu gestylt sind.
SEXY DEEP RED LOOK
MAKE-UP: Für den Sexy Deep Red Look habe ich auch mit der Foundation von ILIA gearbeitet, denn sie gibt der Haut ein ebenmäßiges Finish und kreiert einen perfekten Teint, auch bei kleinen Unebenheiten.
Der Concealer Aspen von Rodial deckt auch tiefe Augenschatten ab, ohne zu hastig auszusehen und lässt das Gesicht sofort frischer aussehen.
Um diesen Look besonders ausdrucksstark aussehen zu lassen, kreiere ich als erstes ausdrucksstarke Augenbrauen. Die Augenbrauen werden erst nach oben gebürstet, mit dem GLAMBROW strichle ich feine Linien zwischen die eigenen Augenbrauen Härchen und bürste sie mir einem Augenbrauen Gel in Form. So wirken ich die Augenbrauen optisch voller und ausdrucksstärker.
Für die Augen ist wie bei dem 1. Look auch die Rodial Palette zum Einsatz gekommen. Für diesen Look habe ich den 2. Ton (den hellen Braunton) in der Palette auf dem Lid und am unteren Augenrand aufgetragen. Dann habe ich den 3. Ton (Bronze) noch einmal explizit nur in die Lidfalte gegeben. Mit einem schwarzen Kajal habe ich am Wimpernkranz einen Lidstrich gezogen und mit einem Pinsel weich verwischt.
Bei einem Sexy Look wie diesem, darf man gerne mit Contouring arbeiten, denn besonders betonte Wangenknochen sehen hier besonders sexy aus. Dafür gebe ich das Bronzing Powder von Rodial unter die Wangenknochen und lasse es zu den Schläfen auslaufen. Für eine strahlende Haut und ein bisschen mehr Glam gebe ich einen Highlighter auf die Wangenknochen, den Nasenrücken und auf das Lippenherz. Ich liebe es, wenn die Haut im Licht schön schimmert.
Rot=sexy ! Deshalb kam bei diesem Look eine wunderschöne Rot-Nuance von ByTerry zum Einsatz. Mit der spitzen Seite des Click-Lippenstiftes habe ich die Lippen umrandet und mit der flachen Seite fülle ich die Lippen gleichmäßig aus.
Da bei diesem Look schon der Lippenstift vor Farbe strahlt, verzichte ich auf ein farbiges Rouge . Der Bronzer hat dabei genug Farbe und Frische ins Gesicht gezaubert.
HAARE: Die Haare werden mit einem Lockenstab eingedreht. Diesmal habe ich sie aber besonders stark ausgekämmt, sodass nur noch eine ganz leichte Welle bleibt. Dann habe ich die Haare zu einem Seitenscheitel abgeteilt und die Seite mit weniger Haar hinters Ohr geklemmt. Dadurch, dass der lange Pony ein wenig ins Gesicht fällt, bekommt die Frisur einen besonders lasziven Touch. Damit über den Abend nicht kleine Härchen verselbstständigen und anfangen zu fliegen, habe ich das Haar mit dem einen shimmer spray gebändigt. Einfach in die Hände sprühen und über die Haare streichen. Fertig ! Das Spray gibt den Haaren auch noch einen verführerischen Glanz, also etwas Glow für das Haar. I love it !
Ganz viel Spaß beim nachmachen und Lots of Love an Eurem Valentinstag!
xoxo
Serena
Fotos: Michael Goldenbaum, Model: Adela by Body and Soul Models
Comments are closed.