Leider haben die meisten von uns kein “unkompliziertes Haar”, welches ohne speziell angepasste Pflege immer perfekt fällt. Wie du aber trotz den “Special Needs” deiner Haare ganz einfach toll aussehen kannst, zeige ich dir anhand ein paar Tipps.

Empfehlenswert bei dünnem Haar ist die Haar Serie PLUMPING WASH und RINSE von KEVIN MURPHY. Durch Zuckerrohr Extrakt und Ingwer gibt es dem Haar den gewissen Gripp. Es enthält einen Wirkstoff welcher den Haarausfall verzögert und den Haarfollikel verengt. Besonders gut geeignet nach einer Geburt wenn Haarausfall eintritt oder bei lichtem Haar, da es die Haarwurzeln stabil hält, die noch aktiv sind.

Ich empfehle diese Haarpflege gern bei feinem Haar, das leicht zusammenfällt und platt aussieht.

Zum föhnen sollte BODY MASS von Kevin Murphy,  ein Sprüh-Festiger der nicht verklebt, und durch den Inhaltsstoff Petersilie und Nessel die Kopfhaut anregt direkt an die Kopfhaut gesprüht werden.

Um mehr Volumen in feines Haar zu bekommen werden dann die Haare über eine Paddlebrush kopfüber geföhnt. Das erzeugt einen “gegen den Strich Effekt ” und heisst, das man entgegen der Wuchsrichtung föhnt, das die Haare , mit den richtigen Styling Produkten ” aufstellt und maximum Volumen kreiert.

Der Haarpuder POWDER PUFF hält das Volumen und verleiht dem Haar einen coolen , voluminösen Look. Dafür einfach das Puder an die Haaransätze streuen, durchwuschen, fertig !

Genau der Effekt, der entsteht wenn man baut oder renoviert und der Baustaub sich zwischen die Haare legt und man ich wundert, warum man auf einmal so volle, voluminöse Haare hat. Ja, genauso ist es meinem Mann Michael mit seinem feinen Haar passiert. Schade nur, das wir uns damals den ” Baustaub ” nicht patentiert haben lassen ;-))

Werden die Haare zudem noch schnell fettig können feine Strähnchen, Paintings o.ä. das die Haare und die darum liegende Schuppenschicht anraust, die Haare etwas voller erscheinen lassen und weniger schnell fettig und abgeklatscht aussehen lassen.

Wir hoffen Dir  ein wenig weiterhelfen zu können. Jedes Haar ist anders und braucht spezielle Pflege um das volle Potenzial zu entfalten. Mit nur einem Klick gelangt ihr auf alle genannten Produkte.
XOXO Love Serena

Comments are closed.