Oft werde ich auch von Männern gefragt, wie man auch als Mann die kleinen Geheimtricks und Kniffe anwenden kann, um noch frischer und ausgeruhter auszusehen. Und ob es auch Produkte gibt, die man wirklich nicht sieht, die aber einen großen Effekt haben?

Na klar, auch für Männer habe ich einige Produkte in meinem Koffer (oder Online Shop), die ich gern bei Männer Models bei Fotoshootings oder Moderatoren im Fernsehen verwende. Bei allen Produkten ist natürlich megawichtig, dass es nicht nach Make-up aussieht und sich wirklich mit der Haut verbindet, um natürlich auszusehen.

Michler-Schweiz

Hier meine Tipps:
Um den Teint auszugleichen, eignen sich bei Männern besonders BB oder CC Creams. Die sind nicht so stark wie ein Make-up, gleichen aber die Haut etwas aus und sehen dabei sehr natürlich aus.
Augenschatten gleiche ich mit dem Concealer Pen (sieht aus, wie ein großer Bleistift) von RODIAL aus. Einfach unter dem Auge auftragen und mit dem Ringfinger einklopfen, schon sind die Schatten weg.
Für Auftritte auf der Bühne oder Fotoaufnahmen würde ich auf jeden Fall einen losen Gesichtspuder empfehlen. Der lässt die Haut glatter und matter aussehen und reduziert Gesichtsglanz (sieht doof aus auf der Bühne und Foto). Schaut mal in meinen Online Shop, da habe ich einen ganz tollen von YOUNGBLOOD HI-DEFINITION / TRANSPARENT, der hat eine megafeine Körnung und ist unsichtbar (das sollte bei Männern ja auf jeden Fall sein!!!!!)
FullSizeRender
Die Augenbrauen sollten mit einem Augenbrauen-Gel in Form gebracht werden und eventuell etwas in Form geschnitten werden (aber bitte nur die überstehenden Haare ). Für kleine “Löcher” in Bart oder Augenbrauen verwende ich den BROW LINER von EYKO, der ist sehr hell und asch-tonig und damit sehr unauffällig und, was mir besonders gefällt, Wasser und wischfest. Das heißt, also auch beim Schwitzen oder im Sommer bleibt er so bestehen.
Die Wimpern nur mit einer Wimpernzange nach oben biegen, aber nicht tuschen. Biegen reicht meist schon, um das Auge zu öffnen.

Etwas Frische zaubert man mit Bronzer/Sonnenpuder ins Gesicht. Wichtig: Für Männer sollte er keinen Glitzer haben!!! Gibt es zum Beispiel auch von YOUNGBLOOD und heißt SUNSHINE. Von KIEHLS gibt es einen tollen, matten Lippenpflege-Stift. Der ist klasse, denn damit sehen die Lippen nicht geschminkt aus, werden aber zusätzlich noch gepflegt ;-)) Also, Männer, auch Ihr könnt ausgeruht und top aussehen. Sprecht uns gerne an.

Eure Serena

Comments are closed.