Vor kurzen rief die BRIGITTE Redaktion an und fragte mich nach dem perfekten Make-up für den Job, für ein Vorstellungsgespräch und eine Präsentation vor Kunden.Das Ergebnis möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten:

 

 

Auch wenn Ihr im Alltag eher einen natürlichen, diskreten Look bevorzugt, ist es manchmal wichtig im Job, ein Statement zu setzen. Bei einem Meeting oder einer Präsentation setze ich auf die Signalwirkung von Make-up und verschaffe so dem Träger mehr Aufmerksamkeit.

WICHTIG!!! Bitte das Make-up nicht zu sexy aussehen lassen, das ist im Job fehl am Platz. Also lieber nur die Augen ODER die Lippen betonen.

MAKE-UP: Das Make-up sollte natürlich gehalten werden und nicht zu dick sein. Deshalb empfehle ich die getönten Tagescremes von ILIA.

PUDER : Die T-Zone abzupudern ist super wichtig, damit man nicht zu verschwitzt aussieht. Daher empfehle ich den transparenten Puder von Rodial. Er mattiert das Gesicht ab und fixiert das Make-up ohne sichtbar zu sein.

AUGE : Für die Augen gilt weniger ist mehr. Deshalb empfehle ich einen zarten Lidstrich am Wimpernkranz mit einem schwarzen Liquid Eyeliner zu ziehen. Am unteren Wimpernkranz kann man für mehr Ausdruckstärke der Augen einen Bronze-Ton auftragen. Die Wimpern mit schwarzer Mascara tuschen und fertig ist das Auge.

LIPPE / NÄGEL : Bei den Lippen darf man gern ein Statement setzten und trendsicher rüberkommen, dennoch sollte es nicht zu sexy sein. Deshalb rate ich von klassischen roten Lippen und Nägeln ab und würde eher zu einem Corall-Ton greifen. Die Nägel kann man darauf abgleichen.

Für das Vorstellungsgespräch

WICHTIG : Bei dem Vorstellungsgespräch ist wichtig dass man eine Balance zwischen zu viel und zu wenig findet. Zu wenig wirkt zu (nach-)lässig und zu viel wirkt zu fake.

Unterstreicht deshalb Eure Vorzüge auf natürliche Art und Weise:

MAKEUP: Auch hier ist weniger mehr und eine getönte Tagescreme reicht völlig aus für einen natürlichen, frischen Look. Benutzt nicht zu viel Puder, da man sich dicht gegenüber sitzt und abgesetzte Puderreste nicht sonderlich seriös aussehen.

AUGEN : Achtet bei den Augen unbedingt auf weiche Übergänge.  Das Augenmake-up sollte keine harten Linien haben, damit das Make-up freundlich rüber kommt. Ich empfehle daher Lidschatten von undGretel. Der Bronze Ton zum Beispiel verleiht dem Auge ausdruck, ohne zu stark geschminkt auszusehen.

LIPPEN – Die Lippen sollten freundlich und frisch aussehen, aber nicht zu overdone sein. Ich empfehle deshalb einen frischen Ton mit nicht zu viel Farbe. Der The Butterly & I von ILIA eignet sich dafür ideal.

Hier noch das Interview mit mir zum Thema BUSINESS -MAKE-UP:

Falls Ihr dennoch Hilfe bei der Umsetzung braucht, zeigen wir Euch gern in unserer Make-up & Stylebar, wie Schönheit geht.

Liebe Grüße und eine erfolgreiche Zeit!

Serena Goldenbaum

 

Comments are closed.