Der Frühling naht d.h. es wird wieder grüner und ein paar Sonnenstrahlen kämpfen sich durch das Wolkenmeer am Himmel. Time to Glow! Mit diesem Look strahlst du mit dem Frühling um die Wette. Er ist frisch, leicht nachzuschminken und lässt dich stets strahlend und gesund aussehen. Genau das richtige. Im folgenden zeige ich dir anhand der schönen Melanie, wie und mit welchen Produkten du dieses tolle Styling erzielst.

Zuerst sollte die Haut schön soft und ausgeglichen wirken. Dafür habe ich als erstes die RODIAL GLOWDROPS verwendet, anschließend eine Tagescreme von BIOEFFECT und dann die SKIN SERUM FOUNDATION von ILIA mit einem Fountadionpinsel ( z.B. HIDE ME ) auftragen, um ein schönes sanftes Hautbild zu kreieren. Im Anschluss nehme ich einen Concealer von UND GRETEL (TUNKAL Nr. 3) um Augenschatten und kleinere Unreinheiten partiell auszugleichen. Nun wird das ganze mit einem TRANSLUSCENT POWDER (RODIAL) und einem großen, weichen Pinsel ( SKIN DELUXE ) fixiert und mattiert.

Im nächsten Schritt möchten wir die Haut schön frisch, wie von der Sonne geküsst, gesund und strahlend  aussehen lassen, dafür habe ich einen Bronzer an der Stirn den Schläfen und der Gesichtsaußenseite sanft verblendet (BRONZING PUDER RODIAL). Am besten funktioniert das mit dem Contouring Pinsel MODEL ME, der extra dafür schräg laufenden Härchen hat. Eine stärkere Kontur zaubert mehr Tiefe und Ausdruck, dafür habe ich das CONTOURING POWDER von Rodial verwendet und unter dem Wangenknochen, an der Kinnlinie und an den Nasenaußenseiten aufgetragen. Das Markenzeichen dieses Looks ist unser Highlight: Mit dem leicht Champagner farbenen HIGHLIGHTER 01 von RODIAL kreierst du auf Wangenknochen Nasen -mitte/-spitze und Lippenherz einen wunderschönen Glow. Etwas apricot farbenes Rouge (COPACABANA von Rodial),wird mit dem LET IT SHINE Rouge Pinsel, weil Melanie ein warmer Hauttyp ist, auf den höchsten Punkt5 der Wangenknochen aufgetragen. Fertig ist die perfekte Base.

Nun zaubern wir uns volle ausdrucksstarke Augenbrauen. Dafür habe ich das UND GRETEL BROW GEL benutzt und die Brauen nach oben hin fixiert. Im Anschluss habe ich die Lücken mit kleinen Strichbewegungen und dem Augenbrauenstift GLAMOBROW ASH BROWN ausgefüllt. Nun kommen wir zu den Augen, welche bei diesem Look ebenfalls schön strahlend und geöffnet wirken und eine tolle Tiefe ausstrahlen, für einen intensiven Blick. Zunächst das Auge mit dem TRANSLUSCENT PUDER abpudern. Im Anschluss nehme ich die die Farbe AUBURN von UND GRETEL.  Diese setze ich nun mit dem Eye Opener Pinsel in die Lidfalte, auf dem inneren Lid nehme ich den schimmernden, hellen rosé Ton Seashell von UND GRETEL. Nach außen hin den ME & MY Shadow Stift QUARTZ, sowie auch unter das Auge. Dies wird alles ganz sanft mit dem SMOKEY EYE PINSEL ineinander verblendet, sodass man keine harten Übergange sieht.

Die Lippen fülle ich mit dem  APRICOT Lippenstift Komplet aus. Um die Lippen voller und noch frischer aussehen zu lassen,  gebe einen apricot farbenen Gloss darüber. Damit wirken die Lippen schön groß und juicy.

Ein kleiner Geheimtipp von mir: Einen durchsichtigen Gloss wie z.B. den White Rabbit auch etwas auf das Lid tupfen, so kreiert man einen Look der noch mehr glowt und ‘feucht ‘aussieht.

Die Haare wie gewohnt waschen. Im Anschluss in das nasse Haar sehr viel Schaumfestiger (auch in die Längen!) geben, dafür am besten Bodybuilder von Kevin Murphy verwenden und mit einem grobzinkigen Kamm in das gesamte Haar verteilen. Das Haar anföhnen und im Anschluss ein Gel wie z.b. das Kevin Murphy Rough Rider  vom Haaransatz in die gesamten Längenund nur mit den Finger zurecht kämmen. Zum Schluss mit  viel Haarspray  (Session Spray Flex.)die Ansätze besprühten, die Längen aber “locker” lassen.

Wenn Du den Look noch strenger kreieren möchtest, kämmst Du die Haaransätze mit einem kleinzackigen Kamm und viel Gel ganz eng an den Kopf. Hinter den Ohren einen grobzackigen Kamm verwenden und das Gel auslaufen lassen.

Ebenfalls die Frisur am Anzatz mit viel Haarspray fixieren. Fertig ist z.B. der passende WET Look für die Haare.

Ich hoffe du hast Spaß beim nachkreieren dieses Looks und freue mich auf dein Feedback. Zu jedem Produkt gelangst du mit nur einem Klick. Love und happy Weekend.

Xoxo

Eure Serena

Comments are closed.