Der Sommer ist da und mit Ihm Zeit für einen wundervollen Glow und das am liebsten, wie von der Sonne geküsst … Wir haben tolle neue Beauty Produkte für Dich in unserem online Shop  und haben damit coole Make-up Looks kreiert, die Deine Haut strahlen lassen und einen traumhaften Glow geben ….

Bei diesem Look wurde der GLOW auf einen neuen Level gesetzt. Ich liebe ja einen schöne Glow, denn er lässt die Haut frisch, jung und strahlend aussehen, deshalb wurde bei diesem Look  ganz besonders das Augenmerk auf die strahlende Haut gelegt, die hier besonders mit ihrer Frische  heraussticht. In rosigen Tönen und mit einem soften Eyeliner wurden die Augen und Lippen betont.

Zusammen mit sleek nach hinten gestyltem Haar hat meine Make-up Artistin & Hairstylistin Katie einen tollen Wet Look an Nina gezaubert.

Wie Du diesen trendigen Look ganz einfach nachschminken kannst, erfährst Du hier von Katie:

DIE VORBEREITUNG DER HAUT

Zuerst habe ich bei ihr die die Tagespflege von Bioeffect verwendet, damit die Haut ausreichend  mit Feuchtigkeit versorgt wird. Damit die ganze Haut frisch und fruchtig strahlt gebe  ich über die Tagespflege die Glow Drops von Rodial.

FOUNDATION/  MAKE-UP

Als Foundation habe ich die neue ILIA Tinted Serum Foundation in SF 3 Texel verwendet, um Rötungen zu kaschieren. Diese Foundation ist sehr leicht und verleiht der Haut einen schönen Frischekick. Also perfekt für den Sommer!  Um Schatten auszugleichen, gebe  ich den Concealer von ILIA  unter das Auge, direkt dort, wo kleine Schatten das Auge müde aussehen lassen können. Der Concealer ist organic und sehr feucht und nicht zu pudrig. Er pflegt die eher trockene Haut unter dem Auge und gleicht Schatten ganz natürlich und frisch aus.

FACE

Für einen schönen, frischen Teint habe ich das Bronzing Puder von Rodial, auf Wangen und Schläfe, aufgetragen. Das verleiht einen  wie von der Sonne geküssten Look. Die Wangen habe ich mit einem Apricot farbenden Blush von ILIA betont. Dieser Blush ist ebenfalls perfekt für den Sommer, da er eine cremige Textur hat und somit noch leichter und glowiger auf der Haut wirkt.

GLOW

Kommen wir also zum Hauptaugenmerk bei diesem Look: besonders viel Glow! Der Schlüssel um diesen trendy Wet Look zu kreieren. Dafür ist der ILIA Illuminatior in Polkadots & Moonbeams ideal! Mit seiner cremigen Textur lässt er sich leicht in die Haut einarbeiten und hat ein schönes “glowy” Finish. Diesen habe ich nicht nur an den höchsten Punkt der Wangen aufgetragen, sondern auch in die T-Zone (Stirn, Nase, Kinn), etwas das man normalerweise nicht macht.  Um den Glow zu verstärken habe ich darüber das RODIAL Highlighting Puder 02 mit dem Smooth Operator Pinsel aufgetragen.

AUGENBRAUEN

Die Augenbrauen habe ich ganz dezent mit dem Augenbrauenstift Glamobrow von Rodial in Ash Blonde nachgestrichelt. Mit einem Brow Gel habe ich die Augenbrauen nach oben gebürstet und fixiert. So sieht die Braue am natürlichsten aus und das Auge wirkt offener!

AUGEN

Die Augen habe ich in rosé Tönen gehalten. Hierzu habe ich auf das gesamte Lid von UND GRETEL Seashell aufgetragen und mit dem Smokey Eye Pinsel zur Lidfalte hin verblendet. Um den rosé Ton zu verstärken habe ich den Eyeshadow Stick von EYEKO aufgetragen. Die Lidfalte habe ich mit einem braun Ton von UND GRETEL betont. Dann habe ich einen Lidstrich mit einem braunen Kajal von UND GRETEL gezogen. Um einen Cat Eye Look zu kreieren, habe ich den Kajalstift bis nach vorne zum Innenwinkel gezogen.

LIPPEN

Die Lippen habe ich mit einem Gloss von UND GRETEL in Apricot Shimmer betont. Gloss lässt die Lippen größer wirken und gerade bei so einem Glow Look ist er nicht wegzudenken.

HAARE

Ninas Hairstlye kannst Du ganz einfach nachstylen!  Zuerst habe ich alle Haare nach hinten gekämmt. Um den Wet Look zu kreieren habe ich ihre Haare mit Wasser feucht gemacht. Mit einer Stylingpaste von Kevin Murphy und  Haarspray habe ich ihre Haare fixiert, damit sie nicht ins Gesicht fallen. Um eine leichte Welle in ihr Haar zu kriegen, habe ich den Body Builder von Kevin Murphy reingeknetet. Etwas Shimmer Shine und Young Again Oil verleiht dem Haar einen schönen Glanz.

 

Wie findest Du diesen trendigen Glow Look ?
Folge mir doch auf Instagram @katie_makeupstylebar um weitere Beauty Tips von mir zu bekommen.

Lets Glow, girls !

Viel Spaß beim ausprobieren! Falls Du Hilfe benötigst sind  mein Team  und ich in der Make-up & Stylebar für Beauty Tipps und personal coachings erreichbar.

Ps: Wenn Du den kompletten Look über unseren Online Shop bestellst, erhälst Du einen wunderschönen weichen Pinsel aus der #makeupbrush von Serena Goldenbaum Kollektion  als Geschenk von mir dazu dazu!

xoxo

serena

Fotos von Nina by Michael Goldenbaum

Comments are closed.