Bald ist Weihnachten….Glanz und Glitter überall…
und ich werde ganz oft gefragt, was wäre denn jetzt das schönste Make up?
Wie schminke ich mich festlich, aber nicht `too much` um edel, aber nicht aufgetakelt auszusehen.

Da für mich Weihnachten DAS Fest der Liebe ist, das mit vielen Kerzen, evtl. am Feuer und gemütlichem Beisammensein gefeiert wird, finde ich den Metallic Look besonders schön und passend.

ANNE

Hier ein paar Tipps, wie der METALLIC LOOK besonders schön aussieht und was man beachten sollte:

– Der METALLIC MAKE UP Look bringt jedes Gesicht zum strahlen, allerdings sollte metallic make up besonders sparsam und akzentuiert eingesetzt werden.
Man entscheidet sich, die Augen und/oder Lippen , oder den Teint glänzen zu lassen.
-Vorsicht bitte an den Augen, da zuviel Glanz kleine Linien und Fältchen hervorhebt, bitte den Metallic Lidschatten nur auf dem Oberlid oder im inneren Augenwinkel verwenden und nicht zu dicht an die Augenfältchen kommen lassen.

HOW-TO-DO:
So habe ich den Look bei Anne Wis, Schauspielerin+Modell, auf dem Foto oben geschminkt:

-Die Haut mit einer leichten Foundation ausgleichen und mit einem transparenten Puder mattieren.
-einen dunklen braun, mauve oder grauen Lidschatten auf das ganze, bewegliche Lid geben und unter die unteren Wimpern ausschattieren und weich verblenden.
Holiday2013_eyeshadow_medium
z.B. von CHANEL
-Nun der Clou!!: Einen Tupfer Gold oder Silber Highlighter auf die obere Lidmitte tupfen. Die Wimpern mit schwarzer Wimperntuche 2x stark tuschen.
E9T4_l
z.B. von Bobbi Brown
-etwas rosé farbenes Rouge auf die Apfelwangen geben.
-die Lippen mit einem neutralen Lipliner umranden und den Lipliner leicht mit dem Ringfinger nach innen wischen.Nun etwas rosé auf die Lippen tupfen, das sieht besonders natürlich und edel aus.
Ultrawear_small
z.B von Chanel

Tolle Akzente lassen sich auch mit Goldfarbenem Nagellack oder Schimmercreme auf dem Wangenknochen erzielen.
z.B. von Burberry
1426726_606693176058057_1650221668_n

Lets sparkle and shine

Ich wünsche Euch ein wunder.volles Fest und viele schöne Momente
Lots of Love
xxoxox
serena

Foto: von Anne Wis by Michael Goldenbaum/www.goldenbaum2.com

Comments are closed.