So ein Hair + Make-up Styling für eine so große Gala Veranstaltung mit Live Übertragung im Fernsehen muss genau geplant werden.

Wie gestern für die EIN HERZ FÜR KINDER GALA in Berlin. In einer Live Show wurden Spenden für die Charity Stiftung gesammelt. Sylvie Meis, wie auch viele andere Stars saßen dafür im Telefon Panel und haben die Spenden entgegengenommen.

Sylvies Kleid war spektakulär und sehr aussergewöhnlich von der Designerin LEVER COUTURE. Das braucht einen schlichten, aber trotzdem aussagekräftigen Hairstyle.

Hier zeige ich Euch, wie und mit welchen Produkten ich Sylvie gestern geschminkt habe:

PFLEGE:

Um ein strahlendes Make-up mit viel Glow zu kreieren, brauche ich eine sehr gut gepflegte Haut. Ich verwende ein Feuchtigkeitsserum von BIOEFFEKT und lasse es ein paar Minuten einziehen.

MAKE-UP

Das Make-up soll ja ein paar Stunden halten und gut aussehen, deshalb habe ich eine Make-up Primer von Dr Barbara Sturm aufgetragen, der die Haut nocheinmal extra pflegt, auffüllt und das Make-up besonders haltbar macht. Die Haut sieht danach strahlend und schön prall aus. Auch bei diesem Look wird Sylvies Haut erstmal mit einem leichten Make-up ausgeglichen, um eventuelle Rötungen oder Schatten verschwinden zu lassen. Dazu habe ich einen Foundation Pinsel benutzt und das Make-up von der Gesichtsmitte nach außen aufgetragen.

CONCEALER

Um Schatten unter den Augen, an der Nasolabialfalte oder den Mundwinkeln verschwinden zu lassen, benutze ich einen Concealer. Dazu habe ich einen kleinen, schmalen Pinsel genommen und einen gut deckenden Concealer verwendet und dünn aufgetragen. Danach habe ich den Concealer mit meinen Fingern noch einmal richtig in die Haut eingearbeitet, damit dieser auch den ganzen Abend hält.

POWDER

Die Foundation / Make-up  habe ich mit einem transparenten Puder fixiert. Diesen habe ich in die T-Zone gegeben und der Haut somit ein besonders mattes Finish gegeben. Zusätzlich mattiert der Puder die Haut ab, damit nicht das ganze Gesicht glänzt, sondert nur die Stellen wo ich den GLOW haben möchte. Für Sylvie verwende ich gerne den Banana Powder von Rodial, da er einen geblichen Ton hat und so zum Unterton von Sylvies Haut passt.

EYEBROWS

Die Augenbrauen werden immer zuerst nach oben gebürstet und dann mit einem Augenbrauenstift nachgestrichelt. Dabei werde ich nach vorne hin immer zarter, damit die Augenbrauen auch besonders natürlich und nicht eckig aussehen. Die Härchen der Augenbrauen habe ich dann noch mit einem Gel fixiert.

EYES

Um sylvie grüne Augen noch intensiver strahlen zu lassen, verwende ich einen grauen Lidschatten, mit einem Lila Unterton. Das wirkt komplementär und hebt grün noch stärker heraus. Der Lidschattenpuder wird mit einem schmalen Pinsel in die Lidfalte gegeben. Danach habe ich den gleichen Ton von der Lidfalte am äußeren Augen zum Wimpernkranz heruntergezogen – ich habe quasi eine Art Dreieck gemalt. Das wurde mit einem weichen Pinsel verblendet. Mit dem schmalen Pinsel auch eine Linie am unteren Wimpernkranz ziehen und mit dem weichen Pinsel verblenden.

Die Wimpern wurden mit einer Wimpernzange nach oben gebogen und mit einer schwarzen Mascara getuscht. Danach habe ich Fake Lashes aufgeklebt, weil dies den Augen noch einmal eine extra Portion Sexyness verleiht – perfekt für einen Gala Veranstaltung. Danach habe ich die Wimpern noch einmal getuscht, damit die eigenen Wimpern sich mit den Fake Lashes “verkleben”. So sieht das ganze natürlicher aus.
Für extra offene und strahlende Augen gebe ich einen Highlighter in die Augeninnenwinkel gegeben.

CONTOURING

Bei jedem meiner Make-up Looks für Sylvie konturiere ich auch immer ihr Gesicht. So kann man jedes Gesicht noch einmal in seiner eigenen Schönheit betonen und hervorheben. Dafür habe ich ein Puder Duo von undGretel verwendet. Dies ist besonders toll, weil man Contouring- und Bronzing Powder direkt zusammen hat. Mit dem flachen, schmalen Pinsel MODEL ME bin ich unter Sylvies Wangenknochen gegangen und habe sie somit noch einmal hervorgehoben und betont.

Außerdem habe ich so auch die Nase optisch verschmälert, indem ich das Puder mit einem kleineren, weichen Pinsel an den Seiten der Nase aufgetragen habe. Über das Contouring gehen ich dann noch einmal mit dem Bronzing Powder, dies gibt der Haut den gewissen Sunkissed Look.

HIGHLIGHTING

Wo Contouring ist darf Highlighting nicht fehlen und mein  liebster Teil am Make-up – der GLOW. Für den perfekten Schimmer auf der Haut tupfe ich zuerst einen Creme Highlighter auf die Wangenknochen, den Nasenrücken und ins Lippenherz. Für ein natürliches Tages Make-up wäre dies schon ausreichend. Für Sylvie darf es aber immer eine extra Portion Glam sein. Deshalb gebe ich über den Creme Highlighter noch einen Puder Highlighter. Diesen trage ich mit einem schmalen Pinsel an den gleichen Stellen auf wie zuvor den anderen Schimmer – GLOW Effekt garantiert!

LIPS

Gerade bei diesem Look haben wir entschieden, das ein edler Bude Ton für die Lippen am besten zu dem Gesamtlook passt.  Sylvies Lippen wurden deshalb mit einem Nude farbenen Lipliner umrandet und mit einem Nude Lipgloss ausgefüllt.

Schat hier, wie wir beim Hairstyling sind …..

HAARE

Sylvies Haare habe ich zu einem hohen Pferdeschwanz nach oben gezogen um am höchsten Punkt des Kopfes befestigt.

Das gibt eine  besonders schöne Silhouette und Kopfform. Den Pferdeschwanz habe ich in unterschiedliche Partien abgeteilt und festgesteckt.

FERTIG ist ein Red Carpet Look.

Lots of Love

xoxox Serena

Beim klicken auf die gold unterlegten Produkte, bekommt Ihr noch mehr Infos oder könnt das Produkt gleich in meinem online Shop shoppen.

Alle Fotos über GETTY IMAGES oder mit meinem I Phone fotografiert.

Write A Comment