Mein Job bringt mich ja oft an viele spannende Orte, aber diesmal habe ich einen besonders schönen Arbeitstag in meiner Heimatstadt Hamburg erlebt.
Die TUI CRUISES haben Ihr neues Kreuzfahrtschiff ” MEIN SCHIFF 3 ” getauft und haben dafür Helene Fischer als Taufpatin engagiert.

Der Tag fing natürlich ganz businessmäßig an mit Pressekonferenzen, Interviews und Fernsehberichten in der eigens von Helene entworfenen Helene Fischer Suite statt.

Für die vielen Mitarbeiter, die jahrelang an der Entstehung dieses Konzeptes und dieses Schiffes gearbeitet haben ist das ein ganz berührendes Ereignis, wenn man sein “Baby” der Presse und somit der Öffentlichkeit vorstellt und ich habe viele feuchte Augen an diesem Tag gesehen…

Die tolle Stimmung an Board hat Michael für Euch eingefangen:

a TUI cruise day

Nach der eigentlichen Taufe, in der Helene natürlich ganz nach Ihrer Art eine Akrobatiknummer im Heißluftballon vorführte – eine Herausforderung bei der “steifen Briese” in Hamburg und ein Spaß für jeden Hairstylisten – gab es ein kleines Privatkonzert für die vielen Prominenten und geladenen Gäste, die das Schiff genießen durfen und danach ein größeres Konzert am Hamburger Fischmarkt.

Ich war noch nie auf einem Kreuzfahrtschiff und ich bin immer noch beeindruckt, das so ein riesiges SchiFf, das 2500 Gäste aufnehmen kann mehrere Restaurants, Cafes, Bars, Lounges, Spa, Diskotheken,Pools, Kino, Theater, Museen etc. beherbergt schwimmen kann und nicht einfach wie ein Stein untergeht.

Aber die tollen Angebote, das moderne Styling, das mega freundliche Personal, das Preis-Leistungs Verhältnis und die vielen Möglichkeiten, die man auf so einem Schiff hat, hat mich doch überzeugt und als wir uns alle am Abend glücklich und erschöpft über einen sehr produktiven Arbeitstag in den Armen lagen, hatte ich doch große Lust an Board zu bleiben und mit der MEIN SCHIFF 3 in See zu stechen.

Dieser Tag endete mit einem Traum Feuerwerk bei aufgehendem Vollmond und MEIN SCHIFF 3 und meine Heimatstadt Hamburg präsentierten sich von Ihrer allerschönsten Seite.

Eine magische Stimmung, wie man auf diesem Video sieht:

IMG_7636

Hach, jetzt bekomme ich richtig Fernweh, obwohl Hamburg auch so wunder.voll ist.

Ich wünsche Euch einen tollen Sommer, wherever you are ….

Lots of Love
serena

Comments are closed.