Am Samstag saß ich mal wieder im Flieger. Und, es ging wieder nach Los Angeles. Ohhh, diese Stadt wird noch “one of my faviorites” …Da mache ich zur Zeit ja viele tolle Job’s, aber dieser hier war mal wieder Aufregung pur: Es ging um die Oscars und die legendäre Party von Elton John. Es war wundervoll: Diese aufwendigen Roben, sensationelle Frisuren und unglaublich schöne Make-up-Looks. Klar, dass ich auch Sylvie noch mehr strahlen lassen wollte, als sonst. Also trafen wir uns schon am Morgen um mit den Vorbereitungen zu starten.

IMG_9101

Auch wenn Sylvie die perfekte Haut hat, verwöhne ich sie an solchen Tagen zusätzlich mit viel Feuchtigkeit. Denn trockene Haut kann nicht strahlen.

IMG_9103

1. Die Haut mit einer Feuchtigkeits-Serum vor dem Event richtig durchfeuchten. Ich nehme hier sehr gern das EGF Serum von Bioeffect und lasse es 10 Minuten einwirken.

2. Danach trage ich eine Feuchtigkeitscreme (z.B. von Bioeffect) unter dem Make-up auf, denn das hält die Haut auch über Stunden frisch und aufgepolstert.

3. Ein ganz leichtes Make-up (z.B. von ILIA) macht die Haut ebenmässig, ohne kleine Fältchen zu betonen. Ergebnis: Strahlende Haut!

4. Ein Concealer gleicht Schatten unter den Augen aus. Bitte wählt einen nicht zu pastigen Concealer-Stift. Denn zuviel Paste setzt sich in den kleinen Linien ab und betont sie. Lieber eine dünne Konsistenz mit Reflektionspartikelchen wählen. (z.B. und GRETEL)

5. Der Puder sollte leicht schimmern und ein feine Konsistenz haben, damit er wirklich nur die glänzenden Stellen, wie Nase, Kinn und Stirn mattiert, gleichzeitig das Gesicht nicht zupappt und älter wirken lässt (z.B. HD Powder von Rodial).

5. Mit einem CONTOUR POWDER von RODIAL modelliere ich Sylvies Gesicht. Ich trage ihn unter die Wangenknochen, an den Schläfen, an der seitlichen Stirn und unter dem Kinn auf. Denn das lässt die Kinnkontur etwas straffer wirken.

6. Auf die Wangenknochen gebe ich ILLUMINATING POWDER von RODIAL, um sie optisch anzuheben.

7. Auf den höchsten Punkt am Wangenknochen gebe ich etwas Rouge (z.B. Guave von SEPHORA).

8. Die Wimpern werden mit ein Wimpern verstärkt und mit rose farbenem Lidschatten ( z.B. Seashell von UND GRETEL ) und reichlich Mascara (z.B Eye Do von Eyeko) schattiert und betont. Der AUBURN  farbene Kajal : HOLT von UND GRETEL betont grüne Augen mega und lässt Sylvies Augen noch mehr strahlen.

Sylvies Augenbrauen hebe ich noch stärker hervor mit den tollen Augenbrauenstiften von RODIAL Glambrow in ASH BROWN. Wichtig dabei ist, das die Brauen nicht zu rötlich oder graustickig aussehen. Also bitte einen “ash” Ton nehmen, um die Brauen zu betonen.

serenagoldenbaum.com

9. Zum Schluss noch eine unsichtbare  Lippenkontour ziehen, damit der Lipgloss nicht in kleine Lippenfältchen laufen kann. Perfekt dafür und komplett unsichtbar ist der INVISIBLE LINER von LIPSTICK QUEEN.

10. Die Lippen habe ich mit DRESS YOU UP  von Ilia betont. Um sie optisch noch einen Tick zu vergrößern, kommt noch ein Hauch Lipgloss von GRETEL ‘Raspberry matte’  in die Mitte der Lippen.

IMG_9072

Fast alle Produkte habe ich für Euch in meinem Online Shop zusammengestellt.

Lots of Love von “behind the camera”

xoxoxo

serena

IMG_9106

Comments are closed.