Ich spreche ja oft von innerer Schönheit und in meinem Buch BEAUTY FOR YOU – inside out habe ich darüber geschrieben, wie man durch einfache Beauty Coaching Übungen diese innere Schönheit unterstützen und hervorbringen kann und wie man mit einigen einfachen Beauty Tipps, sich schön und strahlend fühlen und auch so aussehen kann.

Stress ist ein Faktor, neben einigen anderen Faktoren, wie Ernährung, Schlaf etc., der sich direkt auf unser Aussehen auswirkt.

Die Haut wirkt fahl, matt und stumpf  und Linien und Falten treten stärker hervor. Die Augen sind trübe, das Augenweiss nicht mehr so strahlend. Augenringe, dunkle Schatten, Schwellungen, hängende Schultern  und vieles mehr, macht sich bemerkbar.

Wer also strahlend schön aussehen möchte,  sollte also ausreichend schlafen, viel Wasser trinken, sich gesund ernähren und so wenig wie möglich Stress haben. Aber gerade das letzte ist of einfacher gesagt als getan.

Letztens habe ich meine Freundin Sonja bei einem Ihrer STRESSBUSTER Workshops besucht, denn sie hat eine wunderbare Methode, um jeglichen Stress, den wir empfinden deutlich zu reduzieren und zwar in nur ein paar Minuten.

Wir trafen uns also mit ein paar Frauen zu einem Tagesworkshop in Hamburg und Sonja erläuterte die chemischen Prozesse in unserem Körper, wenn wir Stress haben und die direkten Auswirkungen.

Die Theorie ist tatsächlich ganz spannend und macht sichtbar, warum wir wirklich Stress vermeiden sollten.

Sonja arbeitet mit EFT – Emotional Freedom Technik, mit der man gestaute Energie in belastende Situationen, Gefühlen  und Blockaden durch einfaches beklopfen der Meridiane im Körper wieder zum Fliessen bekommt.

Toller Nebeneffekt.. die Menschen fühlen sich leichter nicht mehr so getrieben, blockiert und vieles mehr und die Ausstrahlung  wirkt befreit, wie man an dem Foto mit mir uns Sonja sehen kann. Für mich ist die Ausstrahlung so viel mehr gewinnend und ausschlaggebend, als ein perfektes und glattgezurrtes Äusseres und ich freue mich über das Foto mit Sonja, wo man uns beiden 50 jährigen Frauen die Ent-Spannung und Leichtigkeit  ansieht, oder ?

Falls Ihr Interesse an Sonjas Workshops und Einzelcoachings habt, hänge Euch den Kontakt einmal an und wünsche Dir viel Spass beim Entdecken  und herausbringen Deiner inneren Schönheit.

Lots of Love

xoxo Serena

Comments are closed.